FOSS Bridge

PR für InWEnt-Projekt FOSS Bridge EU-Vietnam: Klassiche Pressearbeit, Online PR (2007)

Das auf der CEBIT 2007 gestartete Projekt FOSS Bridge richtete sich an Unternehmen in der Europäischen Union und Vietnam, die im Bereich Freier und Offener Software tätig sind. Hauptanliegen war es, Europäische Unternehmen mit vietnamesischen Klein- und Mittleren Unternehmen für die Etablierung von Geschäftskontakten zusammenzubringen und diese während einer ersten Arbeitsphase an konkreten IT-Entwicklungsprojekten zu begleiten. Ziel war ferner der Aufbau dauerhafter Geschäftsbeziehungen im Bereich freier Software, einem auch für Entwicklungsländer erschwinglichem und nachhaltigen IKT-Modell. 

Ein internationales Konsortium unter der Führung von InWEnt, INRIA - Institut Nationale de Recherche en Informatique et Automatique aus Frankreich und dem IOIT - Institut of Information Technologie Vietnam führte das zweijährige Projekt durch. Finanziert wurde es durch das Asia Invest Programm der Europäischen Union und dem Bundesministerium für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung.

www.inwent.org